Skip to main content

Camping Bedarf

camping-bedarf

Camping Bedarf für Festivals im Überblick

Wer Campen geht, geht im besten Fall mit geeigneter Ausrüstung. Ob Zelt, Messer, Campingkocher oder Lampe, Camping Bedarf kann dir vieles erleichtern.

Damit Du passend für Deinen Ausflug ausgestattet bist, stelle ich Dir auf dieser Seite diversen Camping Bedarf vor.

Ich zeige Dir auch beliebte und teilweise essenzielle Camping-Produkte und praktische Gadgets, mit denen Du Deinen Camping-Alltag meistern oder auch erleichtern kannst.

Mehr Ausgeglichenheit durch Aufenthalt in der Natur?

Wer kennt es nicht? Man geht durch einen Wald spazieren, macht eine Wanderung und fühlt sich währenddessen und danach wohler, entspannter und klarer als zuvor.

Viele Menschen fühlen sich gar magisch von der Natur angezogen und verbringen demnach gerne ihre Zeit in der Wildnis.

Wer sich in die Natur begibt, tut meiner Ansicht nach für Körper und Geist etwas Gutes. Die natürlichen Klänge von fließendem Wasser, rauschenden Blättern und singenden Vögeln können harmonisierend und beruhigend wirken.

Außerdem kann Camping meiner Meinung und Erfahrung nach auch durch die vermehrte Bewegung, die saubere Luft des Waldes und den Schlaf in der Natur gesund halten. Campen ist also nicht grundlos eine beliebte Freizeitbeschäftigung.

Camping – für Jung und Alt

Camping kennt keine Altersbeschränkung und man braucht keine Ausbildung um es zu dürfen. Campen bietet sich also für Jung und Alt an! Besonders beliebt ist der Campingplatz als Reiseziel, vor allem für Familien.

Campingplatz – Wissenswertes

Während man im Hotel meist den besten Freund des Menschen draußen lassen muss, kann man auf den allermeisten Campingplätzen den geliebten Hund mitnehmen.

An dieser Stelle ein Hinweis von mir:

Informiere Dich vor Deinem Campingurlaub, ob Tiere auf dem Campingplatz gestattet sind, damit Dich vor Ort nicht doch eine böse Überraschung erwartet. 

Die entsprechende Information bekommst Du in der Regel auf der jeweiligen Homepage oder Du kannst bei dem Betreiber des Platzes nachfragen, um sicherzugehen.

Ein weiterer Pluspunkt des Campingplatzes ist, dass man sich einiges an Camping Bedarf sparen kann, wenn beispielsweise Sanitäranlagen zur Verfügung stehen.

Zum Thema Zelt aufbauen

Auch wenn Du noch kein erfahrener Camper bist, sollte Deinem Abenteuer trotzdem nichts im Wege stehen.

“Richtiges” Campen, wie beispielsweise richtiges Zelt aufbauen, lässt sich meiner Erfahrung nach einfach erlernen. Am besten ist es immer mindestens zu zweit zu sein.

Und wenn der Zeltaufbau trotzdem nicht funktionieren sollte, dann mach es einfach wie ich an meinen faulen Tagen: Ich nehme mein Aufblasbares Zelt mit. Einfach Luftpumpe dran und aufpumpen.

Hier der Link dazu:

Crivit 2-Personen Zelt, aufblasbar, incl....
  • Kuppelzelt zum aufpumpen
  • für 2 Personen
  • mit Pumpe und Tragetasche
  • wetterbeständige 2000 mm...
  • in der Farbe blau

Vorteile für den ausgerüsteten Camper/-in

Gut vorbereitet lässt es sich am besten in die Schlacht ziehen. Unser Camping Bedarf bietet Dir viele Vorteile, die Dir beim Campen sehr hilfreich sein können.

Sorgst Du Dich zum Beispiel um die Qualität, Keimfreiheit und Genießbarkeit des Wassers? Ein Wasserfilter kann Abhilfe schaffen, da er Schadstoffe und Bakterien aus dem Wasser herausfiltern kann und somit für sauberes Wasser sorgen kann.

Wer seine Bequemlichkeit nicht auf dem Sofa daheim lassen möchte, ist mit aufblasbaren Möbeln oder gepolsterten Klappstühlen und Liegen bestens beraten.

Damit die Wanderung bei Regen nicht ins Wasser fällt, schützt ein Regenponcho vor den herunterfallenden Tropfen.

Wenn Du auf keinen Fall auf Deinen morgendlichen Kaffee verzichten willst, ist eine Camping- Kaffeekanne eine hervorragende Alternative.

Du siehst also, es gibt eine Vielzahl an Ausrüstungsgegenständen und Gadgets aus der Kategorie Camping Bedarf, die Dir den Aufenthalt in der freien Natur zu Deinem Vorteil erleichtern können. Das war natürlich bei weitem noch nicht alles an Camping Bedarf.

Camping Bedarf – beliebte Produkte

Die Campinglampe 

Eine Campinglampe eignet sich idealerweise fürs Zelten, fürs Wandern oder auch für andere Aktivitäten, wie zum Beispiel Angeln.

Aber auch zuhause in den eigenen vier Wänden kann so eine batteriebetriebene Lampe praktisch sein, zum Beispiel im Falle eines Stromausfalls kann diese Lampe Dir Licht spenden.

Dieses Modell kann als Lampe auf dem Tisch oder als Hängelampe verwendet werden.

Beim Kauf solltest Du darauf achten, dass Deine neue Campinglampe nicht bei der ersten Berührung mit Spritzwasser kurzschließt.

Die Lampe, die ich Dir hier eingeblendet habe, ist laut Hersteller IPX4 feuchtigkeitsbeständig. Sie verhindert damit von allen Seiten das Eindringen von Spritzwasser.

Angebot
LE LED Campinglampe, Ultra Hell 1000 Lumen, 3...
  • HOHE HELLIGKEIT CAMPINGLAMPE:...
  • MIT 4 LEUCHTMODI DIMMBAR...
  • BATTERIEBETRIEBEN...
  • HÄNGELAMPE UND WASSERDICHT:...
  • WAS SIE BEKOMMEN: 1 LED...

Dank verschiedener Licht-Modi passt sich die Lampe den Lichtverhältnissen an. Idealerweise achtest Du beim Kauf darauf, ob Batterien bei der Campinglampe mit inbegriffen sind.

Falls nicht, solltest Du auch daran denken, Batterien zu kaufen, um bei Deinem nächsten Ausflug nicht im Dunkeln zu stehen.

Lampen gehören meiner Meinung nach zum essentiellen Camping Bedarf, da sie einen bei Dunkelheit unterstützen, sich zurechtzufinden.

Die Campingdusche 

Dank einer Campingdusche kannst Du auch bei einer mehrtägigen Reise eine Erfrischung genießen. Der Duschbeutel soll auf eine Wasserkapazität von 20 Litern kommen.

Dennoch ist die Campingdusche im leeren Zustand klein und vor allem leicht zu tragen, dadurch eignet sie sich ideal für den Transport und nimmt nicht viel Platz weg.

Qdreclod Campingdusche Solardusche Tasche,...
  • Die Qdreclod Duschtasche...
  • Der tragbare Duschbeutel hat...
  • Dieser fortschrittliche...
  • Die Größe des...
  • Es wird mit einem abnehmbaren,...

Übrigens eignet sich eine solche Campingdusche nicht nur für Festivals, sondern auch für Deinen Garten oder auch für Reisen.

Die Hängematte  

Mit einer Hängematte kannst Du einfach mal in Ruhe Deine Seele baumeln lassen. Und falls das Wetter mitspielt, eignet sich eine solche Hängematte auch super als Schlafplatz beim Campen.

Für diesen Anlass eignen sich vor allem Modelle mit Moskitonetz, um im Schlaf nicht gestochen zu werden. Je nach Modell finden in einer Hängematte auch bis zu zwei Personen Platz.

Angebot
COVACURE Hängematte, Hängematte Outdoor mit...
  • Hängematte mit Moskitonetz:...
  • Bequem unterstützt bis zu...
  • Super leichte und einfache...
  • Hochwertige Ausstattung: 1x...
  • Tolles Weihnachtsgeschenk:...

Wichtig ist, dass Du beim Kauf auf die Belastbarkeit bzw. das Maximalgewicht achtest.

Außerdem solltest Du darauf achten, dass Du die Hängematte gut befestigst, um einen Sturz zu vermeiden.  Der Transport gestaltet sich ebenfalls einfach, da die Hängematte in einem kleinen Beutel mitgeführt werden kann.

Nebenbei bemerkt, eignet sich eine solche Hängematte auch super als Geschenkidee für Freunde und Bekannte.

Die Outdoor Küche

Eine Outdoor Küche ist eine kleine Küche für deinen Camping-Aufenthalt. Die meisten Modelle sind zusammenklappbar, was einen einfachen Transport ermöglicht.

Für einen Festivalbesuch sind Modelle mit Windschutz meist vorteilhafter, natürlich je nach Festival, Wetter und Lage.

Dank diverser Ablagefächer hast Du genug Platz für verschiedene Kochutensilien. Beim Camping bedarf es häufig nach einer Ablagefläche bei der Zubereitung für Essen, zumindest meiner Erfahrung nach. Mit einer Campingküche sieht das ganze schon einfacher aus.

Eine Outdoor Küche sorgt also dafür, dass Du nicht nur viel Platz hast, sondern auch bei einem Festival nicht auf leckeres, selbst zubereitetes Essen verzichten musst.

CAMPART Outdoor Küche Granada Campingküche,...
  • Komplett ausgestattete Küche...
  • Dank des Windschutzes können...
  • Bequemer Transport der Küche...
  • Mit den vier verstellbaren...
  • Mit den Maßen 100 x 50 x 76...

Die Outdoor Küche, die ich dir hier eingebaut habe, zeichnet sich durch ihre kleine Größe im zusammengefalteten Zustand aus.

Mit einem Reißverschluss verschlossen und 2 Trageschlaufen ist sie laut Herstellerangaben nur 105,5 × 14 × 55,5 cm groß.

Das Geschirrset 

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie oft Du schon Plastikbesteck gekauft hast und wie viel vermeidbarer Plastikabfall dadurch entstanden ist?

Eine nachhaltigere Alternative wäre da zum Beispiel ein wiederverwendbares Geschirr Set aus rostfreiem Stahl.

Ein Geschirr Set eignet sich auch übrigens super fürs Wandern, und ist umweltschonender.

Dank dem Camping Bedarf Geschirrset kannst Du entspannt draußen kochen, und das ohne dabei auf gutes Geschirr verzichten zu müssen.

Die meisten Sets, die heutzutage angeboten werden, sind handlich und bequem und passen so gut wie in jeden Rucksack.

Die Auswahl ist recht groß, denn es gibt Sets mit Tellern, Töpfen, Tassen und Besteck. Damit ist auch sicherlich etwas für Dich dabei.

Angebot
Odoland Camping Geschirr Set 9-teiliges...
  • ♨ 【 Camping Kochgeschirr...
  • ♨ 【Wärmeisolierender...
  • ♨ 【 Einfach zu...
  • ♨ 【 Unbedenkliches...
  • ♨ 【 Exquisite Campingset...

Dieses Geschirrset, welches ich Dir hier herausgesucht habe, besteht aus 2 Töpfen, Besteck, einem Becher aus Rostfreiem Stahl, 2 Tragetaschen und einen Mini Gaskocher für Ventilschraubkartuschen.

Beim Kauf solltest Du darauf achten, ob eine Gaskartusche integriert ist oder nicht, denn diese muss meistens separat gekauft werden.

Die Powerbank 

Mit einer Powerbank hast Du immer Saft dabei für Dein Handy, Laptop oder einen mobilen Router. Powerbanks gibt es heutzutage in verschiedenen Ausführungen.

Sehr beliebt sind die Solarmodelle oder Powerbanks mit einer integrierten Taschenlampe.

Für den Outdoor Gebrauch eignet sich eine wasserfeste Powerbank. Diese kostet zwar ein paar Euro mehr, lohnt sich aber auf Dauer. Beim Kauf solltest Du vor allem auf eine ausreichende Kapazität achten.

Außerdem ergibt es Sinn sich vorher die Produktbeschreibung durchzulesen, um herauszufinden, ob die Powerbank mit Deinem Handy kompatibel ist.

Falls Du mit mehreren Leuten unterwegs bist, ist es sinnvoll, eine Powerbank mit mehreren Auflade-Schnittstellen in Betracht zu ziehen.

Denn dank des sogenannten Dual-Eingang können zwei Personen gleichzeitig ihre mobilen Geräte aufladen.

Falls Du etwas mehr Budget zur Verfügung hast, solltest Du Dich für eine Powerbank mit einer Schnellladefunktion entscheiden. Diese kostet zwar etwas mehr, lohnt sich aber für Vielnutzer.

Angebot
POWERADD Apollo 26800mAh Dual USB Tragbare...
  • Kolossale Kapatität: 26800mA...
  • Mehrfacher Schutz: Regen-Spla...
  • Schnelles Aufladen: 2 Inputs...
  • Superhelle Taschenlampe mit ...
  • Zigarettenanzünder: Mit inte...

Vor allem zum Aufladen von elektrischem Camping Bedarf lohnt sich meiner Ansicht nach eine Powerbank.

Wo wir schonmal bei Vielnutzer sind: falls Du oft mit Deinem Rucksack unterwegs bist, kannst Du Dich auch für ein Outdoor Modell mit einem Karabiner entscheiden, wodurch Du Deine Powerbank ganz bequem an Deinem Rucksack befestigen kannst.

Die Kaffeekanne 

Mit einer Kaffeekanne kannst Du Dir Kaffee und Tee auch draußen zubereiten. Recht praktisch, oder? Obendrein ist solch eine Kaffeekanne vielseitig einsetzbar.

Du kannst sie zum Beispiel auf dem Grillrost oder über der heißen Glut vom Lagerfeuer benutzen und oder auch auf einer Kochplatte.

Die Kaffeekanne eignet sich vor allem für kalte Außentemperaturen, wie zum Beispiel während der Abenddämmerung.

Dank ihr kannst Du Dich mit einem warmen Tee aufwärmen oder morgens ganz in Ruhe Deinen Kaffee genießen.

Der Schlafsack 

Der meiner Ansicht nach wohl wichtigste Aspekt für Deinen Campingausflug ist wohl der Schlafplatz.

Für warme Sommernächte eignet sich ein leichter Schlafsack.

Outdoro ultraleichter Schlafsack 800g -...
  • ULTRA-LEICHT, KOMPAKT : Durch...
  • BREITES EINSATZGEBIET: Der...
  • SICHERE INNEN-TASCHE: In der...
  • KOMFORT & HOCHWERTIGE...
  • PERFEKTER REISEBEGLEITER: Dank...

Beim Kauf solltest Du vor allem auf das Material achten. Für den Fall, dass Dein Schlafsack keine Kopf-Polsterung besitzt, solltest Du auch an ein kleines Kissen denken.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist das Packmaß. Bei unebenem Boden empfiehlt sich eine Unterlage, das sorgt in erster Linie für mehr Schlafkomfort.

Derzeit gibt es ein breites Angebot an verschiedenen Schlafsack Typen, wie zum Beispiel Seide und Baumwolle.

Für Kinder gibt es speziell angefertigte Kinderschlafsäcke. Diese unterscheiden sich in der Regel aber nur durch ihre Größe bzw. Länge.

Der tragbare DVD-Player

Ein tragbarer DVD-Player ist sozusagen ein Geheimtipp für Camper.

Mit ihm kannst Du abends mit Deinen Freunden oder Deiner Familie einen Film genießen. Eine gute Möglichkeit den Abend ausklingen zu lassen.

Beim Kauf solltest Du auf eine lange Akkulaufzeit achten. Idealerweise sollte der DVD-Player auch über einen SD-Karten- oder USB-Anschluss verfügen.

Somit kannst Du jederzeit Deine Lieblingsfilme oder Serien abspielen, ohne hunderte von DVDs mit dir rumtragen zu müssen. Der tragbare DVD-Player ist besonders bei Kindern beliebt.
Denn er eignet sich bestens, um die Langeweile auf langen Autoreisen zu vertreiben.

APEMAN Tragbarer DVD Player Auto 10,5'' mit...
  • Ausgezeichnetes Bild &...
  • Lange Batterielaufzeit: Die...
  • Unterstützte Formate:...
  • Mehrere...
  • Spiel-Funktion: Ausgestattet...

Für mehr Informationen rund ums Thema tragbare DVD-Player kaufen, empfehle ich Dir meine Partnerseite tragbare-dvd-player-kaufen.de zu besuchen.

Camping Rucksack 

Wenn Du beim Stöbern durch den Camping Bedarf auch nach Kauftipps, Packhilfen oder Zubehör für einen Camping Rucksack suchst, kannst Du in den von mir dazugehörigen Artikel hereinschauen.

Die Picknickdecke

Eine Picknickdecke kann beim Campen für die richtige Atmosphäre sorgen. Für mehrere Personen eignet sich eine XXL-Decke.

Idealerweise sollte Deine Campingdecke über ein leichtes Gewicht verfügen, dadurch fällt es Dir einfacher sie zu transportieren.

SONGMICS 200 x 200 cm XXL Picknickdecke...
  • Der Gehalt der chemischen...
  • Wasserdicht und der Sand...
  • Bequem zu transportieren - Gut...
  • Übergroß - Die Decke hat ein...
  • Umfangreich einsetzbar - Die...

Die hier eingeblendete Campingdecke punktet mit einer angenehmen Optik.

Beim Kauf empfiehlt es sich auf ein wasserdichtes Modell zurückzugreifen, was häufig vorteilhafter ist.

Bevor Du Dich für ein Modell entscheidest, solltest Du Dir unbedingt die Herstellerangaben durchlesen.

Ultraleichte Picknickdecke von BEARZ 

Von der Marke BEARZ gibt es eine ultraleichte kompakte Picknickdecke.

Laut Produktbeschreibung wiegt die Decke mit Verpackung lediglich 181g. Sie soll ausgebreitet auf 152 × 140 cm kommen und Wasser-resistent sein.

Außerdem wird sie mit einem Karabinerhaken an der Tragetasche geliefert.

Angebot
BEARZ Outdoor Kompakte Picknickdecke -...
  • UNIVERSALER STIL – Die...
  • KOMPAKT, LEICHT und...
  • WASSERDICHT, REISSFEST – Der...
  • IDEALE GRÖSSE von 152x140cm...
  • PASSENDES ZUBEHÖR - Die Decke...
Du hast die Wahl zwischen der Farbe grün, blau, gelb oder rot. Die Farben rosa und “digitales Tarnmuster” werden in der Beschreibung des Verkäufers außerdem auch erwähnt.

Der Regenponcho 

Ein Regenponcho ist praktisch und der ideale Begleiter für Abenteuer. Denn er kann dafür sorgen, dass Du nicht nass wirst und bietet Dir somit Rundum Schutz.

Beim Kauf solltest Du auf die Körpergröße achten, dazu reicht in der Regel schon ein Blick in die Produktbeschreibung. Ein weiteres interessantes Feature ist zum Beispiel ein Reflektorstreifen am Rücken.

Somit sollte Regenwetter keinen negativen Einfluss mehr auf Deine Stimmung haben, wenn Du draußen unterwegs bist.

Der Falteimer

Ein Falteimer ist in erster Linie platzsparend. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich hier um einen Eimer, welcher Zusammenfaltbar ist.

Mit ihm kannst Du Geschirr waschen oder auch Getränke kühlen. Derzeit kannst du bei Amazon zwischen den Varianten von 10 bis 25 Liter Fassungsvolumen auswählen.

Meiner Meinung nach ist ein Falteimer, vor allem für mehrtägige Aufenthalte im Freien ein fast unverzichtbarer Teil des Camping Bedarfs.

Angebot
ActiveSol Falteimer 10L | Robust, faltbar,...
  • 10 LITER: Höhe 22 cm | Ø 24...
  • VIELSEITIG: für Camping,...
  • PLATZSPAREND: Die kleinen...
  • STRAPAZIERFÄHIG: Faltbare...
  • SICHER: Frei von Phthalaten...

Er ist sozusagen eine durchdachte Tetris-Alternative zum herkömmlichen Eimer. Falls Dir der Falteimer nicht zusagt, kannst Du beispielsweise auch auf eine Faltschüssel zurückgreifen.

Camping Bedarf für Essen, Trinken und Kochen

Hier noch eine kleine Auswahl über Camping Bedarf für Essen, Trinken und Kochen.

Campingkocher mit 4 Gaskartuschen

Dieser Campingkocher ist farblich passend für jeden Anlass! Such Dir die Farbe aus, die zu Dir passt.

Der robust gebaute Camping Gaskocher ist nicht nur kompakt und leicht, sondern auch stufenlos regulierbar.

Laut Angaben ist er kompatibel mit allen gängigen 190g Stechgaskartuschen.

Angebot
Campingkocher E190 Gaskocher Metall mit 4X...
  • Sehr robuste Bauweise
  • stufenlos regulierbar
  • kompakt & leicht
  • kompatibel mit allen gängigen...
  • Schraubverschlusses

Campingkocher Tischkocher

Dieser leistungsstarke Tischkocher von Campingaz steht stabil auf dem Tisch und ist trotzdem leicht.

Der Kunststofftragekoffer sorgt für einen sicheren Transport und ist eine zuverlässige Lagerstelle für das gute Stück.

Durch die besondere Stopgaz Technologie ist es möglich, den Kocher in gut belüfteten Räumen zu verwenden, da kein überschüssiges Gas austritt.

Angebot
Campingaz Camp Bistro DLX kompakter Outdoor...
  • Kompakt und Leistungsstark:...
  • Maximale Sicherheit: dank der...
  • Praktisches Design und Schutz:...
  • Flächendeckende...
  • Maße: 37 x 29 x 13 cm;...

Keramikkocher 

Dieser Tragbare Tischkocher mit Keramikoberfläche ist in verschiedenen Paketen erhältlich.

Wenn Du zusätzlich einen Grillaufsatz für einen Keramikkocher oder einen Vorrat an Gaskartuschen suchst, wirst du hier fündig!

Campingkocher Keramik Infrarot Tragbarer...
  • Campingkocher Gaskocher mit...
  • Option mit Grillschale: Damit...
  • Gaskocher im praktischen...
  • Mit Piezo Zündung -...
  • Ideal für Garten, Terassen,...

Dieser Gaskocher bietet die Option an, mit einer Grillschale die Speisen zu erhitzen, damit das Fett sauber abgefangen wird. Die eingebaute Anzündautomatik lässt Feuerzeug- und Streichholzversuche alt aussehen!

Faltbecken, Spülwanne fürs Camping 

Dieses Faltbecken bietet sich wunderbar als Spülwanne fürs Camping an. Für mehrtägiges Camping ist sie meiner Meinung nach ein wichtiger Teil des Camping Bedarfs für Leute, die beispielsweise kein Einweg-Geschirr verwenden.

Outdoor Faltschüssel 15 Liter | Faltbare...
  • ✅ PLATZSPAREND UND LEICHT:...
  • ✅ LEICHT ZU REINIGEN: Dank...
  • ✅ STABIL UND...
  • ✅ OPTIMALE GRÖSSE: Mit...
  • ✅ LANGLEBIG: Das stabile und...

Sie besitzt laut Produktbeschreibung ein Volumen von 15 Litern und ist eine platzsparende alternative um sein Geschirr zu spülen.

Wasserkocher Teekanne, Kaffeekanne 

Diese Outdoor Camping Teekanne wird mit einem praktischen Aufbewahrungsbeutel geliefert. Außerdem verfügt dieses Camping Bedarf Produkt laut Angaben über einen klappbaren mit isolierten Kunststoff überzogenen Griff.

Overmont Camping Wasserkocher Kessel Teekanne...
  • Material- Dieser Wasserkocher...
  • Sicher und Komfortabel- Dieser...
  • Tragbar und Leicht: Dieser...
  • Schnell Heizung- Wenn Sie nach...
  • Praktisch- Das Wasserkocher...

Der Hersteller gibt an, dass der Wasserkocher am offenen Feuer verwendet werden kann und dort lediglich 3-5 Minuten benötigen soll, um das Wasser zu erwärmen.

Weitere Camping Bedarf Produkte und Zubehör

Campinglampe 4 Stück wasserdicht

Diese 4 Campinglampen eignen sich super um Dein Zelt zu beleuchten! Jede Lampe im Set ist anders gefärbt. Für die Stromversorgung sind AAA-Batterien vorgesehen, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Angebot
Yizhet LED Campinglampe Zeltlampe Glühbirne...
  • 💡【Hell und komfortabel】...
  • 💡【Wasserdicht und...
  • 💡【Einfach zu bedienen】...
  • 💡【Drei...
  • 💡【Batteriebetrieb】3...

Mit den praktischen Karabinerhaken kannst Du Deinen Rucksack erleuchten oder in deinem Zelt der Dunkelheit einen Strich durch die Rechnung machen.

Für mehr Informationen, siehe in die Produktbeschreibung.

Stirnlampe 

Diese Stirnlampe ist ein Topseller! Wer keine Lust hat, nachts ständig eine Taschenlampe in der Hand zu halten, ist mit dieser praktischen Stirnlampe gut beraten.

Angebot
OMERIL Stirnlampe LED Wiederaufladbar USB...
  • 【USB Wiederaufladbare...
  • 【60° einstellbar und 5...
  • 【Komfortabel und tragbar】...
  • 【Wasserdicht und...
  • 【24 Monate Garantie】 Wir...

Die mit USB aufladbare LED Lampe ist IPX 5 wasserdicht und verfügt über verschiedene Leuchtmodi.

das Kürzel IPX5 steht für Schutz gegen Stahlwasser aus einem beliebigen Winkel.

Wasserkanister faltbar 15L

Dieser faltbare Wasserkanister ist richtig praktisch. Habe ihn mir selbst gekauft und bin sehr zufrieden damit. Er ist auf ein sehr kleines Volumen faltbar und lässt sich gut mit Wasser füllen. Außerdem ist die “Ziamonika” Außenhülle angenehm. Der abschraubbare Zapfhahn ist auch ganz praktisch.

Semptec Urban Survival Technology...
  • Lebenmittelecht: Ideal für...
  • Faltbarer Wasserkanister mit...
  • Lebensmittelecht: Für...
  • Mit Zapfhahn für leichtes...
  • Wasserkanister inklusive...

Beim Camping gilt: nur so viel Camping Bedarf mitnehmen wie nötig

Es gibt verschiedene Situationen beim Camping: zum Beispiel campt man an einem Ort, der direkt mit dem Auto erreichbar ist, vielleicht ja sogar ein Campingplatz mit Wasser und Stromversorgung, oder man campt mitten im Wald, weit entfernt von jeglicher Zivilisation.

Die Hürde beim letzteren ist es, den gesamten Camping Bedarf von A nach B zu befördern, ohne mehrfach weite Strecken mit viel Gepäck laufen zu müssen.

Gerade für solche Fälle sollte man sich vorher genau überlegen, was wirklich notwendig ist und worauf man getrost verzichten kann.

Platzsparende Alternativen

Wer schon mal gecampt hat, wird vielleicht auch wie ich erlebt haben, dass das Auto Randvoll mit Camping Sachen, Essen, Stühle et cetera ist.

Zum Glück gibt es platzsparende Alternativen, vor allem auf dem Gebiet des Camping Bedarfs.

Ein Faltbarer Wasserkanister beispielsweise lässt sich viel praktischer transportieren als ein sperriger herkömmlicher Wasserkanister. Auch gibt es ultraleichte Picknickdecken zum Beispiel von BEARZ, welche sich auf eine Größe zusammenfalten lassen, welche in eine Hand passt.

Außerdem kann die Picknickdecke von BEARZ auch hervorragend als Notschutzdach oder Regenplane verwendet werden.

Diese Alternativen sind nicht nur praktisch und platzsparend, sondern auch jederzeit wiederverwendbar und damit umweltfreundlich.